Endlich Fußballtore - Mai 2019

Seit Jahren wünschten sich die Kinder auf unserem Schulhof Fußballtore. Der Schülerrat, geleitet von der Schulsozialarbeiterin Frau Schade, erfasste immer wieder die Wünsche. Durch Spenden und einer Beteiligung des DRK als Träger des Hortes, konnten nun die finanziellen Mittel, ca. 2000€, für die Anschaffung bereitgestellt werden.

Auch wenn dafür die Basketballtore weichen mussten, sind die stabilen Tore nun der Renner. Unser Dank gilt Frau Schade, die gemeinsam mit dem Förderverein dafür sorgte, dass sich nun ein lang ersehnter Wunsch erfüllte. Mädchen und Jungen zählen gleichermaßen zu den Fußballspielern.

 

Hier meine Schnappschüsse:

 

 

 

Interhyp spendet 500 Euro

Der Baufinanzierer Interhyp unterstützt den Förderverein bei der Anschaffung eines Fußballtors mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.

 

k_interhyp_3.jpg

Saalesparkasse spendet 12.500 Euro an Förderverein

Mit 12.500 Euro erhält der Förderverein der Grundschule seine bisher größte Einzelspende.

 

img_20180919_wa0004.jpg

 

Im Rahmen der Initiative "Spielen ist einfach" konnte sich gemeinnützige Organisationen im ersten Quartal 2018 mit einer Projektidee bei der Saalesparkasse bewerben. Eingereicht werden konnten Anträge für den Neubau, die Erweiterungs- oder Erneuerungsarbeiten von Spielplätzen in der Stadt Halle (Saale) und im Landkreis Saalekreis zu stellen. In der Stadt Halle konnten sich Empfänger über Spenden in Höhe von rund 217.000 Euro für die Umsetzung der eingereichten Projekte freuen. Der Förderverein der Grundschule erhielt 12.500 Euro für einen geplanten Erweiterungsbau der Spielplatzanlage auf dem Schulhof. Geplant ist eine Tampenschaukel. Der Spendenscheck wurde am 18. September im feierlichen Rahmen in der Erdgas Sportarena übergeben.

Town & Country Stiftung spendet 1.000 Euro

Unsere diesjährige Teilnahme am 6. Town & Country Stiftungspreis war erfolgreich. Für unsere Bewerbung erhalten wir 1.000 Euro. Die Spende soll für das Schulprojekt "Friesi kocht" verwendet werden.


Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen besuchen die Schüler der zweiten Klassen das Küchenstudio Micheel und fertigen ihr eigenes Mittagessen. Mit professioneller Unterstützung durch Ernährungsberater werden unterschiedliche Fragen diskutiert: Was gibt es für Lebensmittel, wie sehen diese aus und was kann man daraus zubereiten? Warum essen manche Kinder zum Beispiel kein Schweinefleisch oder warum bekommt das andere Kind Bauchschmerzen, wenn es Brot isst?


Die Town & Country Stiftung wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Eine tragende Säule der Stiftungsarbeit ist die Unterstützung von Projekten, die benachteiligte Kinder fördern.

Deutscher Engagementpreis
Online-Voting um den Publikumspreis 2016
vom 19.09.2016 - 31.10.2016

dep_abstimmen_2016_websticker_250x133_3.jpg


DANKE für Ihre Unterstützung! Wir sind stolz auf unser Ergebnis!


Von 92.097 abgegebenen Stimmen erhielten wir 129 und belegten somit Platz 131!

 

Stand: 11.10.2016 - 102 Stimmen - Platz 147 von 524. Super Ergebnis!!!

 

 DANKESCHÖN!

Neue Kletteranlage übergeben

Noch vor Ostern 2016 konnte durch den Förderverein die neue Kletteranlage übergeben werden.

Die Freude bei den Kindern war riesig.

Hier meine Schnappschüsse:


 

Klasse 4b gewinnt Kreativwettbewerb

 k_img_2214.jpg k_img_2215.jpg

 

Die Klasse 4b hat sich erfolgreich am 6.Malwettbewerb des Umweltministeriums beteiligt.

145 Projekte aus 80 Schulen wurden eingereicht. Aus den 4.Klassen belegte unsere 4b den 2. Platz. Dazu erhielten sie ein Preisgeld in Höhe von 400 €. 

Unser Glückwunsch und Dank geht an Frau Schneider- der Klassenlehrerin der 4b und an Frau Ziran - der Schulsozialarbeiterin, die mit Schülern den Preis am Freitag, den 19.02.2016 in Magdeburg abgeholt hat.

Es lohnt sich also immer wieder an Wettbewerben teilzunehmen.

 

 Herzlichen Glückwunsch!

Hier Frau Zirans Schnappschüsse:


 

 

 




Datenschutzerklärung