Mitgliederversammlung 2017

Am 17.10.2017 fand im Lözius am Steintor unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand berichtete im Beisein von 14 Mitgliedern (und einem Gast) zur Vereinsarbeit des letzten Jahres.

 

Danke an die beiden Vereinsmitglieder Kerstin Wolski und Antje Remus für ihr Engagement als Kassenprüfer im abgelaufenen Jahr; ebenso danke an die neuen Kassenprüfer Sylvia Dippold und Isabel Witt für die Unterstützung im neuen Jahr.

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung hatte ich auch darüber informiert, dass die stellvertretende Vorsitzende Maria Wolf schulwechselbedingt aus dem Vorstand und dem Verein ausscheidet.

Jährliche Mitgliederversammlung und Wahl eines neuen Vorstandes

DANKE UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM NEUEN VORSTAND!

 

Mit einer tollen Beteiligung nötiger williger neuer Mitglieder konnte für die nächsten zwei Jahre der Fortbestand des Fördervereins als ein verlässlicher Partner der Schule in seinem Umfeld erhalten werden. Die langjährige Vorsitzende, Sylvia Dippold, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und erinnerte an viele Höhepunkte der letzten Jahre.

 

Hier können die wichtigsten Inhalte aus dem Bericht auf dem ausgegebenen Handzettel nachgelesen werden.  handzettel_bericht_2016.pdf

 

Vorsitzender Jörg Wiesner Vater in der Kl.1/2a
Stellvertreterin Maria Wolf Mutter in der Kl.1/2e
Kassenwart Catrin Gatkowsky Mutter in der Kl.3b
Schriftführerin Susanne Kubenz Mutter in der Kl.1/2b

 

 

Am Donnerstag, den 27.10.2016 findet um 18.00 Uhr im Speisesaal der Grundschule die jährliche Mitgliederversammlung als öffentliche Veranstaltung für Mitglieder und interessierte Eltern, Freunde und Förderer statt. Der Vorstand wird Rechenschaft über das vergangene Geschäftsjahr ablegen und im Anschluss einen neuen Vorstand wählen. Dazu werden noch interessierte Mitglieder gesucht, die gern eine Funktion im Vorstand übernehmen möchten. Sollte es zu keiner Neuwahl kommen, wird der alte Vorstand in einer extra dazu eingeladenen Mitgliederversammlung die Auflösung des Vereines beschließen müssen.

 

Durch unsere Wandzeitung und Flyer sind Sie zur Mitarbeit aufgerufen worden,

bitte helfen Sie den Förderverein als verlässlichen Partner der Schule zu erhalten.

 

Hier können Sie die Stellenbeschreibung der Funktionen im Vorstand noch einmal nachlesen. 

 stellenbeschreibung.pdf

Geschäftsjahr 2015

Am Montag, den 09.11.2015 fand im Kafé Kaju die jährliche Mitgliederversammlung statt. 

Ein erfolgreiches und arbeitsreiches Geschäftsjahr geht zu Ende. Neue Projekte und vor allem die weitere Gestaltung des Schulhofes sind begonnen und warten auf ihre Umsetzung.

 

Die wichtigsten Inhalte aus dem Bericht können auf dem ausgegebenen Handzettel nachgelesen werden.

 

handzettel_bericht_2015.pdf

Jährliche Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 06.11.2014 fand die jährliche Mitgliederversammlung um 18.00 Uhr im Café Wilhelm statt. Unser Dank galt dem Betreiber, denn er stellte uns sein Café dafür extra zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der MV stand die Abrechnung der geleisteten Arbeit und nach dem Kassen- und Bankbericht die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2013.

Durch die Bereitschaftserklärungen der bisherigen Mitglieder des Vorstandes, konnte die Wahl des neuen und gleichzeitig alten Vorstandes auch das Fortbestehen des Fördervereins für weitere zwei Jahre absichern. 

In ihrem Bericht stellte die Vorsitzende bereits heraus, dass die Mitgliedergewinnung eine ständige und wichtige nicht leichte Aufgabe aller ist. 

Deshalb erfreute um so mehr der Aufnahmewunsch der Elternratsvorsitzenden, die als Gast an der MV teilnahm.

 

Hier können Sie die wichtigsten Inhalte aus dem Bericht, die Erfolge des Fördervereins aber auch die Sorgen und Nöte auf dem ausgegebenen Handzettel nachlesen.

 handzettel_bericht.pdf

 

Herzlichen Glückwunsch und Dank an den Vorstand!


Vorsitzende Sylvia Dippold Pädagogische Mitarbeiterin der Grundschule
Stellvertreter Peter Weidlich Vater in der 2. und 4. Klasse
Kassenwart Catrin Gatkowsky Mutter in der 1. Klasse
Schriftführer Susanne Kubenz Mutter in der 4. Klasse



Datenschutzerklärung