Als Schulelternrat ...

• beraten wir in Gremien über schulbezogene Angelegenheiten,
  • informieren wir die Elternschaft über wichtige Termine,
  • akquirieren wir Eltern für die Mitgestaltung von Schul-Events, und
  • vertreten wir die Belange der Schule nach außen, etwa durch Kommunikation mit  übergeordneten Trägern (Stadt Halle).
Mitglieder des Schulelternrats sind (automatisch) die gewählten Elternvertretungen. Bei vier Klassenstufen in unserer zweizügigen Grundschule sind dies einschließlich der Stellvertreter:innen also bis zu 16 Personen.

Unsere aktuellen Projekte

• Unterstützung der Schulleitung im zähen Ringen mit der Stadt Halle um funktionierende Eingangstüren, Tore und Spielgeräte
  • Erhalt/Stärkung der Schulsozialarbeit
  • Ehrenamtliche Küchen-Unterstützung für die „Obst-Aktion“

schulelternrat@gs-friesen.bildung-lsa.de

Bei klassenbezogenen Anliegen wenden Sie sich bitte zunächst an die Elternvertretung der Schulklasse. Meist existieren hierfür eigene Mailverteiler oder Chatgruppen.

Funktionen im Schulelternrat (Stand: März 2024)

• Vorsitzende: Frau Barth
  • Stellvertreterinnen: Frau Keim, Frau Rennecke

Archiv: Handreichung zur Elternarbeit