Puppenbühne der Polizei des Landes Sachsen Anhalt zu Gast

k_img_3792.jpg

Am Mittwoch, den 18.12.2019 zeigte die Puppenbühne des Landes Sachsen Anhalt vor den Kindern der Schuleingangsphase ein Theaterstück passend zur Jahreszeit.

Die Geschichte drehte sich um Peter und seine Freunde und die Gefahren im Winter.

Weihnachtlich wurde das Theaterstück umrahmt von Liedern zum Mitsingen und gespielt auf der Flöte von einer Polizistin.

Aber seht selbst was passiert war.

k_img_3750.jpg
 k_img_3751.jpg
Die Großmutter deckt den Tisch und ruft Peter. Peter soll ihr helfen, denn es ist bald Weihnachten.
 k_img_3752.jpg  k_img_3754.jpg
 Also fängt Peter an sauber zu machen.  Bevor er raus geht, soll er aber Mütze und Schal anziehen
 k_img_3755.jpg  k_img_3756.jpg
 Ein netter Polizist Herr Kupfernagel kommt zu Besuch.  Er erzählt das es viel Schnee gibt und das macht viel Arbeit auch für die Polizei.
 k_img_3758.jpg  k_img_3759.jpg
 Nach dem Kaffeetrinken bekommt er noch  frische Plätzchen geschenkt.  Auf der Straße ist allerhand Verkehr.
 k_img_3760.jpg  k_img_3763.jpg
Bei Schnee müssen die Autos besonders vorsichtig fahren. Klaus und Petra machen eine Schneeballschlacht und bauen eine Rutschbahn.
 k_img_3764.jpg  k_img_3767.jpg
 Aber auf dem Gehweg? Das ist gefährlich! Peter und Mutter Engelmann rutschen auf der Schlitterbahn aus.
 k_img_3770.jpg  k_img_3772.jpg
 Deshalb holt Peter Sand zum Streuen.  Viele Autos fahren weiter vorbei.
 k_img_3773.jpg  k_img_3776.jpg
 Klaus will rodeln gehen.  Er ist faul und will nicht weit laufen.
 k_img_3777.jpg  k_img_3779.jpg
 Deshalb rodelt er gleich an der Straße!  Oje und schon passiert ein Unfall!
 k_img_3780.jpg  k_img_3787.jpg
 Er muss mit in das Krankenhaus aber er hat noch einmal Glück gehabt.  Der Weihnachtsmann kommt zur Großmutter und zu Peter.
k_img_3788.jpg k_img_3790.jpg
 Mutter Engelmann bekommt rutschfeste Schuhe.  Der Großmutter passt der Morgenmantel.

Fotos: S.Dippold mt freundlicher Genehmigung der Akteure