Sachunterricht lebensnah gestaltet

Am letzten Tag vor den Winterferien, den 07.02.2020, konnten die Schüler der Klasse 4b  besondere Sachunterrichtsstunden erleben. Frau Siegfried organisierte einen professionellen Hobby- und Freizeitjäger/förster um das Thema "Tiere des Waldes" zu behandeln. Aufmerksam verfolgten alle Schüler seinen Ausführungen. Besonderes Interesse fanden die mitgebrachten ausgestopften Tiere und verschiedene Felle aber auch die konservierten Insekten oder Knochenfunde.

Viele Fragen wurden sach- und fachgerecht beantwortet. Zum Schluss konnte wer wollte probieren, ob er auf dem Jagdhorn auch blasen kann. Das war echt nicht leicht.

Die Klasse 4b bedankt sich auf diesem Wege für diese schönen Unterrichtsstunden.

Fotos: Sylvia Dippold