7.Hallen-Kinder-Fußball-Cup = HaKiFu

Am Samstag, den 13.04.2019 fand bereits zum siebenten Mal der HaKiFu - Hallen-Kinder-Fußballcup in der Sporthalle Lettin statt.

Organisiert wurde er durch die Schulsozialarbeiterin Frau Schade. In diesem Jahr nahmen Hortkinder unserer Schule teil. Herr Martin begleitete die Mannschaften aus dem Hort "Räuberkiste". Sie konnten tolle Ergebnisse erzielen. Unterstützt durch zahlreiche Sponsoren erhielten die Sieger viele schöne Preise. Dazu zählten Fußbälle und Einladungen vom HFC für alle am 4.5.2019 ins Stadion des HFC. Für manchen Spaß und Überraschungen sorgte das HFC Maskottchen Hallotri.

Zu unseren Erfolgen zählten:

• AK 1./2.Kl. Hort Räuberkiste - 3.Platz von 7 Teams
  • AK 3./4.Kl. Hort Räuberkiste - 1.Platz von 11 Teams
  • Torwandschießen
    • 2.Platz - Dominik Fratzky - 3./4.Kl.
    • 2.Platz - Luise Schirrmeister - 1./2.Kl.
  • Dribble Parcours
    • 1.Platz - Luise Schirrmeister - 1./2.Kl.
    • 2.Platz - Frieda Schirrmeister - 1./2.Kl.
    • 2.Platz - Maxwell Agina - 3./4.Kl.
    • 3.Platz - Mohamed Ali - 3./4.Kl.
  • Als fairster Einzelspieler hat Maxwell Agina außerdem von der Stadträtin Ute Haupt einen extra Preis - Fußball überreicht bekommen.

Hier einige Schnappschüsse von Frau Schade:

Herzlichen Glückwunsch!

Ehrungen durch die Town & Country Stiftung

Im Schuljahr 2014/15 bewarben sich unsere Schulsozialarbeiter, im Namen des Fördervereins, gleich mit drei ihrer Projekte um den Stiftungspreis bei der Town & Country Stiftung.

Dazu zählten:

• Verhaltenstraining für Schulanfänger – 2 x 1.Kl.
  • Sozial- und Kompetenztraining - 3.Kl.
  • Zumba-Workshop – 3. + 4.Kl.

Sie konnten die Jury überzeugen und erhielten pro Projekt einen Scheck in Höhe von 500 €.

Frau Gatkowsky und ich nahmen zu Beginn der Sommerferien in Wittenberg die Schecks für den Förderverein entgegen. In einer kleinen Feierstunde stellten alle Gewinner ihre ehrenamtliche Arbeit vor. Wir berichteten, dass wir die Gelder für die weitere Gestaltung des Schulhofes verwenden werden.

scheck_town_country001_1.jpg                                                                                                     Foto: Frank Henze