3. Internationales Schulfest

Am 22. Juni 2017 fand anläßlich des 120 jährigen Bestehens der Schule und des 10 jährigen Bestehens des Fördervereins unser nun schon 3. Internationales Sommerfest statt.

Den Auftakt gab ein Festakt in der Aula des Herder-Gymnasiums. Die Festakt wurde durch Musikstücke auf dem Klavier und Horn umrahmt.

In der Festrede gab die Schulleiterin einen geschichtlichen Abriss in die 120 jährige Schulgeschichte. Diese wurde im Anschluss auch durch kleine Sketsche nachgespielt.

Der Vorstand des Fördervereins würdigte das 10 jährige Bestehen des Vereins und bedankte sich bei den Mitgliedern, Helfern, Freunden und Förderen für ihre Unterstützung.

Zum Schluss zeichnete der Förderverein zahlreiche fleißige Altpapiersammler mit Urkunden, Büchern und kleinen Preisen aus.

Nach dem Festakt in der Aula des Herder - Gymnasiums konnten Schüler, Eltern und zahlreiche Gäste auf dem gesamten Schulgelände bei Gesprächen, Spielen, Kaffee und Kuchen feiern.

Hier meine Schnappschüsse als Nachlese: