13. Freiwilligentag der Stadt Halle

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Freiwilligen, die als Engel für einen Tag in und um unsere Schule geholfen haben. Ca. 60 Teilnehmer aus der Schule, Eltern, Kinder, Angehörige, Lehrer und 30 Helfer über die Freiwilligenagentur verschönten das Umfeld der Schule im Medizinerviertel.

In der Schule wurden viele Arbeitsprojekte (Lasieren Spielgeräte, Streichen Schachfeld, Gartenarbeiten, Baum pflanzen, gestaltete Latten am Schulhofzaun anbringen, Treppenhaus reinigen, Gestalten-Raum aufräumen, Schallschutz im Hort anbringen…) realisiert.
Aber auch Arbeitsprojekte im Medizinerviertel (Bepflanzungen, Grafiti-Aktion..) wurden umgesetzt.
Nach den Arbeitsprojekten gab es wieder ein Grill- und Küchenbuffet, bei welchem sich alle Teilnehmer*innen stärken konnten.

Auch dem Organisationsteam aus Förderverein, Hort und Schulsozialarbeit gilt unser Dank.

und hier das große Dankschreiben an alle Helfer

Fotos: Herr Junker