Freiwilligentag - 18.05.2019

Zum diesjährigem Freiwilligentag (freiwilligentag_2019_hoch_2.pdf) gab es wieder viele Engel für einen Tag. Zahlreiche Vorhaben wurden im Hort, vor und auf dem Schulhof in die Tat umgesetzt. Möglich wurde es nun fast traditionell durch eine Spende der HWG in Höhe von 600 €.

So wurden zum Beispiel die Holzbänke und die Holzspielgeräte neu lasiert, die Gartenbeete umgegraben, die Wege erneuert, gehackt und gepflanzt, die Blumenkübel erneuert. Einige junge Studenten aus dem Viertel säuberten die Schulhauswände.

Ein ganz besonderer Hingucker ist die Fassadengestaltung unter dem Schulgeländezaun in der Forsterstraße geworden. Herr Yves Paradise, von der Bürgerinitiative Grünes Medizinerviertel, hat mit anwesenden Kindern die schönen Motive gestaltet. Frau Pietzsch, die Hortleiterin koordinierte alle Einsätze und die fleißigen Helfer aus der Quartiersrunde.

Allen großen und kleinen Helfern/Engeln unser Dankeschön.

Aber seht selbst:

Fotos: S.Dippold