5. Internationales Schulfest am 02.07.2019 (Nachlese)

Nachdem sich am Vormittag alle Klassen damit beschäftigt haben wie in anderen Ländern gelernt wird, freuten sich alle Schüler auf die Stärkung aus der Gulaschkanone.

Das vegetarische Mittagessen wurde durch den Essenanbieter kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Um 13.00 Uhr eröffnete die Schulleiterin in der Turnhalle das Schulfest.

Zur Freude aller übergab die HWG einen Scheck in Höhe von 600€.

Anschließend erfreute die Klasse 4b mit einem erfrischendem Programm alle Zuschauer.

Sie gaben einen Ausblick was aus allen so werden könnte. Damit verabschiedeten sie sich gleichzeitig von der Grundschulzeit.

Im Anschluss konnten wieder viele schöne Stände und Stationen besucht werden, u.a. die beliebte Hüpfburg, Seifenblasen fliegen lassen oder basteln. Ganz Mutige bauten unter ihren Füßen einen Turm. Am Wettbewerb "Die perfekte Minute" konnten 10 kurze und lustige Aufgaben erfüllt werden.

Im Elterncafe/Speisesaal gab es für alle lecker Kuchen und viele Erfrischungen.

Das Festgremium bestehend aus Vertretern der Grundschule, des Hortes , der Schulsozialarbeit und des Fördervereins bedankt sich bei allen Eltern für ihre Unterstützung.

Am letzten Schultag wurden die Sieger des Wettbewerbs und die fleißigsten Altpapiersammler mit vielen attraktiven Preisen ausgezeichnet.

Hier ein paar wenige Schnappschüsse von mir: