Friesis Weihnachtsmarkt am 05.12.2018

Schon seit einigen Jahren bereitet ein Gremium aus Vertretern der Schule, des Hortes, der Schulsozialarbeiter, des Schulelternrates und des Fördervereines diesen gemeinsamen Höhepunkt in der Adventszeit vor.

Auf viele Überraschungen konnten sich Kinder wie Erwachsene freuen.

So begann die Eröffnung in der Turnhalle mit einem Theaterstück "Frau Holle" aller Erzieher des Hortes "Räuberkiste", welches riesen Applaus erhielt.

Nach dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern konnten sich alle Kinder vielseitig beschäftigen. Ob beim Basteln von kleinen Geschenken oder bei weihnachtlichen Sportspielen, für jeden Geschmack war für Abwechslung gesorgt.

Das galt auch für viele kulinarische Genüsse.

Der Förderverein bot traditionell Kalender für 2019 an. Hier fanden viele Ergebnisse aus dem Gestaltenunterricht einen würdigen Platz.

Selbst der Weihnachtsmann schaute vorbei und beobachtete die Versteigerung eines tollen Weihnachtsbaumes.

Allen fleißigen Helfern und Akteuren gilt an dieser Stelle ein riesen Dankeschön.

Hier einige Schnappschüsse von Frau Cornelia Mohr.