Mittel erarbeiten und Sponsoren gewinnen

Im April 2012 stellte der Förderverein sein Projekt "Spielend erholen"beim Wettbewerb der Volksbanken Reiffeisenbanken "Fair bringt mehr" vor und hatte es wieder geschafft!

Das gemeinsame Engagement der Schüler, Eltern und Lehrer wurde mit dem 3.Platz ausgezeichnet. Mit dem Preisgeld von 750 € konnten weitere Teilschritte umgesetzt werden.

Um den Wünschen der Kinder zu entsprechen fiel die Entscheidung auf die Anschaffung einer Stehwippe. So können bis zu 15 Kinder gemeinsam spielen, sich in Kommunikation üben und sogar spielerisch mathematische Grundkenntnisse, zum Herstellen des Gleichgewichts, anwenden. Am 24.04.2012 fand die feierliche Übergabe an die Kinder statt.

Im Mai 2012 konnte die Wohnungsverwaltung Nolle für die Neugestaltung der oberen Rasenfläche gewonnen werden. Die von ihr gesponserte Firma trug Muttererde auf und säte neuen Rasen aus.

Pünktlich zum Sommerfest im Juni 2012 konnte dank engagierter Sponsoren, wie zum Beispiel dem Träger des Hortes, dem DRK Halle-Saalkreis-Mansfelder Land e.V. und dem Apart Hotel, ein neues Spielgerät - Reckstangen und neuer Sand übergeben werden.

Es geht weiter voran. Nach einer großzügigen Unterstützung durch die HWG, konnte Anfang 2013 eine zweite Sitzraufe aufgestellt werden. Gleichzeitig werden am Übergang vom Sandspielbereich zum unteren Teil des Schulhofes Robinienstämme montiert. Diese laden zum Verweilen oder Balancieren ein und verhindern auch das Abrutschen des Sandes.