Planung 2016/17

Nach der Wahl des neuen Vorstandes wird sich weiterhin mit der Fortsetzung des Projektes "Spielend erholen" intensiv auseinandergesetzt.

Auch die Gestaltung des Zaunes zur Forsterstraße, welche zum Freiwilligentag im September 2016 begonnen wurde, wird im Frühjahr 2017 in Zusammenarbeit mit dem Hort "Räuberkiste" und der Schulsozialarbeit fortgesetzt.

Ein zentraler Punkt der jetzigen Arbeiten ist die Beschaffung finanzieller Mittel und die Recherche zu Ressourcen in der Elternschaft, um die Gestaltung im unteren Bereich des Schulhofes (ehemaliger Parkplatz) fortzuführen.

k_zeichnung_pergola_001.jpg

Planungsentwurf: Firma Spielhäuser A.Hammann

k_zeichnung_schaukelanlage_und_zubehoer_001.jpg

Übergabe neue Kletteranlage

Zu Beginn des Schuljahres 2015/16 konnten die Schüler, Pädagogen und Mitarbeiter in neue renovierte Räume einziehen. Nur leider hatte der beliebte Kletterturm das Jahr der Auslagerung nicht so gut überstanden. Viele Schäden zeigten sich und er stand vor seiner endgültigen Sperrung. Nachdem im Herbst 2015 der Kletterturm mit seiner Rutsche doch noch durch die Stadtverwaltung repariert werden konnte, wurden die Spendengelder vom Verein "Wir helfen" und die Preisgelder der Town & Country - Stiftung in die Anschaffung einer neuen anspruchsvollen Kletteranlage investiert.

Kurz vor Ostern 2016 nahmen die Kinder ihr neues Spielgerät in Besitz.

Wir danken an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeitern, der Schulleitung und den Eltern. Sie ist Garant für gutes Gelingen.

Besonderer Dank gilt Herrn Gökser. Er sponserte zusätzlichen Sand, der als Fallschutz und zum Spielen dient.

Fotos: S.Dippold