Friesis Weihnachtsmarkt

k_img_1945.jpg Am 03. Dezember 2015 fand der gemeinsame Weihnachtsmarkt der Grundschule und des Hortes statt. Alle beteiligten Gremien (Schule, Hort, Schulelternrat, Förderverein, Schulsozialarbeit ) haben durch gemeinsame koordinierte Absprachen und entsprechende Vorbereitung einen weiteren Höhepunkt für alle Schüler und deren Eltern geschaffen.

So entstanden in der Vorbereitungszeit viele "Marktstände" an denen gebastelt, genascht, getanzt und sich beschäftigt werden konnte.

Ausgewählte Schüler der 4. Klassen hatten mit ihrer Musiklehrerin Frau Madlung und ihrer Teamtrainerin, Schulsozialarbeiterin Frau Ziran ein anspruchsvolles und sehr wirkungsvolles Weihnachtsprogramm einstudiert und die Gäste zu Beginn in einer vollen Turnhalle in eine entsprechende Stimmung versetzt. Viele der Zuhörer waren total überrascht, welche tollen Talente unter den Schülern stecken.

Wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Händen z.B.

• die Dekomaterial beigesteuert haben,
  • Berats Papa für den Weihnachtsbaum,
  • Mäc Geiz für die Knicklichter,
  • die liebevolle Bastelstände aufgebaut und betreut haben,
  • den Einkäufern, die für leibliches Wohl sorgten,
  • Herrn Madlung für die Bereitstellung der Technik,
  • allen Helfern vor Ort und
  • allen Besuchern, die die Zeit gefunden hatten Friesis Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Alle Einnahmen wurden abzüglich der Vorkasse als Spende an den Förderverein übergeben und stehen somit für die Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Schule allen Kindern rückwirkend wieder zur Verfügung.

Hier wieder meine Schnappschüsse: