Unsere Vorhaben im Schuljahr 2015/16

Entsprechend der Satzung sehen wir unsere Hauptaufgabe in der Beschaffung von Geldern und Spenden um die vielfältigen Projekte an der GS Karl Friedrich Friesen finanziell zu unterstützen.

• Übergabe von Postkarten an alle ABC - Schützen, um sie an unserer Schule willkommen zu heißen, unser Schulmaskottchen kennenzulernen und um auf unseren Verein aufmerksam zu machen
  • Koordinierung und Teilnahme am 11. Freiwilligentag der Stadt Halle am 19.09.2015 ( wir_waren_dabei_.pdf )
  • Organisierung der Altpapiersammlungen und Auszeichnung der fleißigsten Sammler mit Urkunden und Kleinpreisen ( urkunde_altpapier.pdf )
  • Danksagung an die Stadtverwaltung Halle für die Organisierung der Reparatur des Kletterturmes ( dank_an_stadt.pdf )
  • Motivierung der Eltern zur Nutzung der Schulengelseite für Interneteinkäufe und Pflege des Internetauftrittes durch z.B. Ausgabe von Flyern
  • Erstellung und Einreichung der Unterlagen zum Wettbewerb "Macht euren Schulhof fit für die Zukunft" im November 2015
  • Gestaltung und Verkauf von Kalendern mit Kinderzeichnungen zum kalender.jpgWeihnachtsmarkt im Dezember 2015
  • Organisierung von Fördergeldern zur Durchführung des Zirkusprojektes in den 3. Klassen über die Aktion Mensch in Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeitern und der Bürgerstiftung ( vorhaben.pdf )
  • Organisierung von Fördergeldern zur Außenwandgestaltung
  • Fortsetzung des Projektes "Spielend erholen" mit der Anschaffung einer weiteren Klettermöglichkeit - Beginn der Arbeiten im März 2016 ( vorhaben_spielplatz.pdf )

Fotos: C.Gatkowsky, S.Dippold

• Teilnahme am 2.Internationalen Schulfest im Juni 2016
  • Quartalsweise Herausgabe des Newspaper mit Informationen aus der Schule
  • Gewinnung von Mitgliedern für den Förderverein, speziell neuer Kandidaten für den Vorstand, denn im Herbst 2016 findet zur jährlichen Mitgliederversammlung die nächste Vorstandswahl statt.