Grundschule Karl-Friedrich Friesen wird mit dem Intregrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt 2015 ausgezeichnet

Das gelungene 1. Internationale Schulfest vom 25. Juni 2015 nahm der Förderverein zum Anlass, sich im Namen der Schulleitung mit dem Projekt um den Intergrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt 2015 zu bewerben.
Das Konzept, viele Gremien zu beteiligen, um allen Kindern der Grundschule einen schönen Tag zu bereiten, und nachhaltig wirken zu lassen, hatte die Jury in Magdeburg überzeugt und so fuhr eine Abordnung aus Förderverein, Schulelternrat, Hort und Schulsozialarbeit mit Frau Madlung am Mittwoch, den 11. November 2015 zur feierlichen Preisverleihung in das Gesellschaftshaus nach Magdeburg.
Insgesamt hatten sich in den drei ausgeschriebenen Kategorien 30 Projekte beworben. In unserer Kategorie 2 (Zusammenleben von Anfang an - Kitas und Schulen gestalten Vielfalt) gab es insgesamt 16 Bewerber. Die Konzepte waren alle überzeugend, sodass drei gleichrangige 1. Plätze vergeben wurden und die Grundschule K.-F. Friesen war einer davon!
Kultusminister Stefan Dorgerloh würdigte in seiner Ansprache die ehrenamtliche Arbeit aller Beteiligten und diesen Dank sowie die Auszeichnung geben wir hiermit gern in alle Gremien dieses erfolgreichen Projektes weiter!
Dies sollte uns Mut machen, bereits jetzt über die Fortsetzung des Schulfestes im kommenden Jahr nachzudenken.
Das Preisgeld von 500 Euro wird in die anstehende Erweiterung der Spielgeräte auf dem Schulhof fließen!

Text und Fotos: Susanne Kubenz

Herzlichen Glückwunsch und nochmals ein riesen Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen des 1. Internationalen Sommerfestes beigetragen haben!